VELOFAHRT: Auf nach Toulouse!

Zum dritten Mal organisiert der ADFC Berlin in Kooperation mit Kidbike e.V. und der Maison du Vélo Toulouse die VELOFAHRT. Die deutsch französische Fortbildung findet dieses Mal in Toulouse statt.

Im Oktober reisen zehn Teilnehmende des ADFC Berlin und zehn Teilnehmende von Kidbike e.V. nach Toulouse und werden dort von unserer französischen Partnerorganisation empfangen. Schwerpunkte der Fortbildung sind die Diskussion und der Vergleich deutscher und französischer Radverkehrsplanung und der Dialog mit Vertretern aus Politik, Verwaltung und anderen Fahrradinitiativen. Weitere Programmpunkte sind Jugendarbeit und die Arbeit mit Geflüchteten im Bereich Fahrrad. Außerdem wird gemeinsam ein Soundbike gebaut werden. Ein Ziel des Austausches ist es, ein Jugendfahrradprojekt für das Jahr 2019 zu realisieren. Die VELOFAHRT findet statt vom 20.10.2018 bis 27.10.2018. Die Teilnahme kostet 50 Euro. Infos und Anmeldung bei anne.weise@adfc-berlin.de

Bericht der letzten VELOFAHRT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.