Berlin fördert Kauf von Lastenrädern

Jetzt oder nie: Beim Kauf eines Lastenrads können Bürger und Unternehmen ab Anfang Mai Förderungsanträge an die Stadt stellen. Bei Bewilligung übernimmt das Land Berlin 33 Prozent des Kaufpreises, aber maximal 500 Euro für herkömmliche und 1000 Euro für E-Lastenräder. In 2018 wird eine Gesamtsumme von 200.000 Euro vergeben, 2019 sollen es 500.000 Euro sein. Eine tolle Gelegenheit für alle, die bereits mit dem Gedanken spielen, sich eines der praktischen Transportvelos anzuschaffen. Nach Aussage der Senatsverwaltung werden Förderungen nach dem Windhund-Prinzip verteilt. Das heißt: Wer zuerst kommt, rollt zuerst.

Infos und Antrag gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.