Anzeigen/Mediadaten

Geschichte und Entwicklung des Magazins

Die radzeit ist seit 1983 die Mitgliederzeitschrift des ADFC Berlin. Sie entstand damit unmittelbar mit der Gründung des ADFC Landesverbandes.

Das Magazin hat sich in den letzten Jahrzehnten stark entwickelt. Ein Jahr nach der Gründung waren es noch »handkopierte« 10 Seiten + Umschlag, das Layout bestimmte Schreibmaschine und Klebestift. Damals erschien die radzeit in einer Auflage von 2.000 Exemplaren und ein dreiköpfiges Redaktionsteam zeichnete  für die radzeit verantwortlich.

Die radzeit hat inzwischen eine Auflage von 30.000 Exemplaren und erscheint 4-mal im Jahr. Mit einem eigenem Chefredakteur, einer Layouterin, einem Verantwortlichen für das Anzeigengeschäft, und natürlich einer Vielzahl von Journalisten, die ansprechende und abwechslungsreiche Beiträge schreiben, sorgt ein kompetentes Team für ein qualitativ hochwertiges Radmagazin.

Mediadaten

Es gilt Anzeigenpreisliste Nr. 28:
Mediadaten 2018 (PDF-Datei)
Kontakt: Katja John
E-Mail: anzeigen@radzeit.de
Telefon: +49 (0)30 44 04 99 84